Grafik Design
Design ist schön, wenn es zum Produkt passt: Es visualisiert Inhalte, vermittelt Werte und weckt Emotionen. Dabei versuche ich stets, auch komplexe Botschaften plakativ auf den Punkt zu bringen.
Information durch Emotion: visuelle Kommunikation lässt Bilder sprechen, berührt und animiert. Bei mir ist das immer ein Cocktail aus verschiedenen Massnahmen – gerührt, geschüttelt aber nie abgestanden.
Design ist schön, wenn es zum Produkt passt: Es visualisiert Inhalte, vermittelt Werte und weckt Emotionen. Dabei versuche ich stets, auch komplexe Botschaften plakativ auf den Punkt zu bringen.
Branding ist die Haltung der Marke. Es positioniert, schafft Identität, lässt die Marke strahlen. Ich berate, unterstütze und sorge mit passender Kommunikation dafür, dass das, was gesehen wird, auch tatsächlich unter die Haut geht.
Ein einheitliches Erscheinungsbild über alle Kommunikationsmittel schafft Identität, schärft die Marke und sorgt für Wiedererkennung. Sehen und immer wieder gesehen werden – das ist das Ziel eines gelungenen Corporate Designs.
Tönt einfach, ist es aber nicht! Denn bis der Entwurf zum Wurf wird, braucht es viele, viele Skizzen. Meine Logos-Designs sind oft reduziert, aber einprägsam. In jedem Fall sind sie aber ästhetisch und so farbig, dass sie auch schwarz-weiss funktionieren.
Finden was man sucht. Durchdachte UX und stimmiges UI machen digitale Produkte erlebbar und benutzerfreundlich. Intuitive Funktionalität und benutzerfreundliches Handling stehen für mich dabei im Vordergrund.
Illustrationen wecken Emotionen. Es ist eine Art des Geschichtenerzählens. Auf jeden Fall visualisieren Illustrationen Inhalte. Und ich sorge dafür, dass sie auch bildlich lesbar sind.