Grafikdesign ist mehr als Dekoration. Es macht Inhalt sichtbar.
Für Web, Print und allem, was es zu gestalten gibt, suche ich nach dem roten Faden, der visuell verbindet. Mit Blick aufs Ganze aber Sinn fürs Detail finde ich so meist den Ausweg aus dem ewig Gleichen.
Corporate Design
Verleiht der Marke Sichtbarkeit und Wiedererkennung. Auf jedem Kanal die selbe visuelle Identität:
diagraf & Sie.
Corporate Identity
Verleiht der Marke Profil und Standfestigkeit. Auf jedem Kanal die selben Werte:
Sie & diagraf.
Die 5 Ks für eine stabiles Corporate Design
Klarheit: Nur wer weiss wer er ist, kann seine Identität umschreiben.
Und somit in einem Design darstellen.
Kraft: Eine Botschaft mit treffendem Inhalt kommt besser an.
Und findet ihr Zielpublikum.
Kreativ: Ein überraschend gestaltete Botschaft bleibt besser haften.
Und macht mehr Spass.
Konsequent: Ein systemisches Design verankert sich besser beim Zielpublikum.
Und wird wiedererkannt.
Kompatibel: Ein modulares System lässt sich praktisch anwenden.
Und kann alle Medien bedienen, von Digitalen bis zur Signaletik.
Meine Referenzen im Bereich Corporate Design:
Geschäftsbericht: Grindelwald Tourismus
b-bit: Corporate Design
Grindelwald: Gästekarten
we aare: Corporate Design
isoForm: Corporate Design
Tennis Club: Logodesign
Epyk: Logodesign
komod: Corporate Design
Piñado: Corporate Design
Seeländer Produzenten: Branding
Vetmedics: Corporate Design
Framix: Corporate Redesign
Corporate Design: MotoBox
